Moin Moin!

Ich bin Kai Andresen.

Ich bin von Anfang an dabei und bewohne im Wohnheim ein 18qm großes Zimmer, welches wie das ganze Haus rollstuhlgerecht gestaltet ist. Mein Zimmer ist nach meinem Geschmack und den nötigen Hilfsmitteln die ich brauche um möglichst viel alleine machen zu können ausgestattet. So habe ich zum Beispiel eine Umfeldsteuerung, mit der ich alleine durch mein Sprechen elektrische Geräte wie den Fernseher, Musikanlage, Licht oder auch Telefon bedienen kann.

Meine Hobbies sind: TV schauen, Radio hören, in der Stadt Essen oder ins Kino gehen, Jahrmarktbesuche und Currywurst mit Pommes.

Mein Lieblingsradiosender ist "Radio Nora", weil dort neue und alte Lieder gespielt werden, von denen ich viele kenne. Ich war auch schon zweimal in Bad Segeberg zur "Oldies Nacht" und nehme auch sonst gerne an vielen Freizeitangeboten teil.

Unten seht ihr zwei Fotos von meinem letzten Urlaub in Dänemark.

 

Grüße

Kai!